INTELLIGENTES GANGANALYSESYSTEM NICHT NUR FÜR DIE ORTHOPÄDIESCHUHTECHNIK

Für diese Berufe ist InGAsys ein ideales Hilfs-System:
Physiotherapeutin/en, Heilpraktiker/in, Podologin/en, Orthopädieschuhtechniker/in.

Breites Einsatzgebiet von InGAsys

Das InGAsys misst verschiedene Parameter am Fuß während des alltäglichen Lebens des Nutzers. Die Messdauer ist unbegrenzt, sollte aber normalerweise einen ganzen Tag betragen. Im Gegensatz zu den gebräuchlichen Ganganalysesystemen misst das neue System keinen Druck. Es mißt das Verhalten des Fußes in der Schrittabwicklung und seine Stellung zum Boden während der Standphase. Diese Daten werden über den Messzeitraum protokolliert.

Die Analysesoftware wertet die sehr große Datenmenge aus und gibt neben informativen Bewegungsdiagrammen, Tipps zur Veränderung von gefährlichen Fehlbelastungen.

So können viele Berufsgruppen, die sich der Hilfe der Menschen verschrieben haben, das InGasys einsetzen.
Deshalb spreche ich besonders folgende Berufe als mögliche Franchisenehmer an:

  • Physiotherapeutin/en
  • Heilpraktiker/in
  • Podologin/en
  • Orthopädieschuhtechniker/in

 

Neben fundierten anatomischen Kenntnissen des menschlichen Körpers ist handwerkliches Geschick Voraussetzung.

Deshalb sollten Orthopädieschuhtechniker die InGA Ganganalyse einsetzen

Die Orthopädieschuhtechnik bemüht sich seit je her den Menschen zu helfen. Höchste Kompetenz bei der Behandlung von Fuß-Übeln, Hilfen zur Verbesserung der Schrittabwicklung, Versorgung von Missbildungen und Verletzungsfolgen an den Füßen sind das tägliche Brot dieses anspruchsvollen Handwerks.Leider haben sich in den letzten Jahrzehnten die Beschwerden der Bevölkerung im Muskel-Skelett-System extrem verstärkt. Die Orthopädieschuhtechnik sucht die Gründe an der richtigen Stelle, dem Fuß. Doch sind die Ergebnisse der eingeleiteten Massnahmen insgesamt zu verbessern.Mit der InGAsys Ganganalyse kann der Fachmann der Fehlbelastung über lange Zeit im alltäglichen Leben nachspüren und sie dokumentieren. Nach der Versorgung kann er den Erfolg seiner Maßnahmen elektronisch überprüfen und beweisen. So erspart er sich viel Arbeit und hilft dem Kunden umfassend.

Schon vorhandene Druckmesssysteme können unterstützend eingesetzt werden.

DIE VORTEILE VON InGAsys

Leicht zu handhabendes System

Übersichtliche Darstellung der wesentlichen Parameter

Langfristige Messung und Dokumentation

Maßnahmenkatalog für Schuhkauf und Zurichtung

Keine Einschränkungen des Patienten während der Messung

Schmerzfreie Behandlung